literature

Der Unbekannte Nichtwaehler

Deviation Actions

MalleimMain's avatar
By
Published:
163 Views

Literature Text

Will weder das kleinre noch das größre Übel
Während ihr fleissig Kreuze macht
Bleib ich Daheim und rauch nen Dübel
Frag mich dabei wer als letzer Lacht

Kommt ihr ohne Stimme wieder nachhaus
Brech' ich sodann in lachen aus
Wählen geht man jeden Tag
Nicht nur wenn es einem jemand sagt

Atomausstieg Bankenreform
Hab ich doch alles schon
Auch Abgase produziert ein Fahrrad nicht
Bleibt die Frage: "Was machen die da Oben für mich?"

Kriege bezahlen dazu sagte ich nein
Meine Steuer verging mit der letzen Schicht
Auch für Kriegstreiber arbeite ich nicht
Mein Handwerk sprengt niemandes Bein

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"
Mit Bertolds Worten Brech ich nicht!
Comments7
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
schwarzeMoewe's avatar
Ohne Stimme wieder nach Hause zu gehen ... Daran werde ich denken müssen, wenn ich das nächste Mal vom Wählen komme. Letztendlich hast du recht: die Stimme ist futsch, quasi ohne nennenswerten Einfluss zu nehmen. Umso motivierender ist dein nächster Gedanke: jeden Tag zu wählen, indem jeder sein Leben an das anpasst, was er für richtig hält. Das bringt es auf den Punkt. Haargenau. Ein schöner Gedanke! Danke dafür. :)